Bryan Benner and The Pool Boys

21. Juli, 22.00 Uhr

Retz, K&K Weinprüfstelle - Open Air, Hauptplatz 23 (Festival Retz "Offene Grenzen")

 


[Foto: © Andrej Grilc]

Bryan Benner - Gitarre, Gesang
Sebastian Küberl - Kontrabass
Christof Zellhofer - Kornett, Gesang

Christof Zellhofer hat den amerikanischen Liedermacher Bryan Benner 2015 in Wien bei einem Auftritt im Theater am Spittelberg „entdeckt“. Kurz darauf traf man sich, um die neu entstandenen Lieder in Kaffeehäusern oder auf der Straße zum Besten zu geben. Um den Klang bühnenreif zu machen, kam ein Kontrabassist in Person von Sebastian Küberl hinzu und voilà – The Pool Boys konnten loslegen. Den Kern des Programms bilden nach wie vor Bryan Benners Lieder, die in der Trio-Besetzung auch schon auf ihrem ersten Album "Fat Sunshine" erschienen sind. Aufgelockert wird das Programm mit – in Österreich größtenteils unbekannten – neapolitanischen Liedern der 50er Jahre.



Eintritt frei!
Info: 02942-2223 52, www.festivalretz.at